Der älteste Junge der Klasse

Ein Kurzfilm über einen 69-jährigen Schüler in Nepal

Als Durge Kami ein kleiner Junge war, zählten Schule und Bildung nicht sehr viel. Zumal Durge tief im Landesinneren von Nepal wohnte und die nächste Schule unerreichbar weit entfernt lag. Das hindert ihn jedoch nicht daran, das nun nachzuholen und jeden Tag einen zweistündigen Fußweg zur Schule auf sich zu nehmen. Mit 69 Jahren ist er zwar der älteste Schüler der Klasse und auch älter als seine Lehrer, doch das ist ihm egal. „Ich respektiere meine Lehrer und verhalte mich wie ein Schüler“, sagt Durge Kami. „In meinem Alter ist es wichtig, ein gutes Beispiel für Willenskraft und Hoffnung zu sein.“

„The Senior Sophomore“ ist ein liebevoll gedrehter Kurzfilm von meinem nepalesischen Freund Prem Tshering Sherpa, von dem man sicherlich bald noch mehr zu sehen bekommt.

Kategorien
Empfehlung
Avatar

Moin, ich bin Julian. Mir wurde einmal gesagt, dass Symmetrie die Kunst des kleinen Mannes sei. Deshalb schreibe ich hier in schöner Unregelmäßigkeit über das Reisen, über Fotografie, über Technik und über andere Dinge, die andere vielleicht auch anders sehen.
Ein Kommentar.

*

*

  • Avatar
    Arzt
    13 November 2018 at 19:43

    Echt super gemacht!!!!
    Toĺl geschrieben und erklärt!
    Liebe Grüße aus Urbach

  • Auch ganz interessant...